Zentrales Schadenmanagement

Bei RepairConcepts werden alle Aufträge in der Service-Zentrale Deutschland in Rheinbach angenommen, bearbeitet, überwacht und kontrolliert.

Durch kurze Bearbeitungsdauern und professionelle Steuerung schaffen wir höhere Profitabilität für die Versicherungsunternehmen und Mehrwerte für die Kunden.

  • unser regionaler Gutachter setzt sich werktags innerhalb von 4 – 24 Stunden nach Auftragseingang persönlich mit dem ASt/VN in Verbindung, um einen Vor-Ort-Termin abzustimmen
  • die Begutachtung/Reparatur/Regulierung erfolgt dann in den meisten Fällen innerhalb von 1-8 Werktagen
  • nach der Terminierung durch unseren Gutachter erhalten Sie von uns automatisch eine E-Mail wann die Begutachtung stattfindet oder warum sich z.B. die Terminierung verzögert
  • auf besonderen Wunsch des Versicherers können wir den ASt/VN auch innerhalb von 24-48 Stunden aufsuchen
  • eine Begutachtung ist in Ausnahmefällen und nach Absprache auch am Wochenende möglich
  • unser Gutachten/Expertise bzw. den Abschluss Bericht nebst Fotodokumentation und ggf. Regulierungsvereinbarung erhalten Sie ca. 2-5 Werktage nach dem Vor-Ort-Termin
  • bei Rückfragen können Sie sich gerne an unsere Spezialisten in der Service-Zentrale in Rheinbach wenden